Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.

Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit.

Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n
 

Topic Lead Web-Session Production & Development


Deine Aufgaben:
  • Du bist verantwortlich für unsere Produkte im Bereich digitale Websessions im HMG Live-Portfolio wie z.B. Webinare und Webtalks  
  • Du entwickelst diese Formate kontinuierlich weiter und behältst dabei Profitabilität, Wachstums- und Synergiepotential sowie die Kernziele unserer Strategie stets im Auge 
  • Du beobachtest den Markt, nationale und internationale Innovationen und setzt deine Erkenntnisse in neue, innovative Formate und Zielgruppen um 
  • Du verantwortest die Projektsteuerung und Weiterentwicklung des Web-Session-Hubs Managing the New Normal (MTNN) in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern, sowie die geplante Integration in den HB EventHub/Mediathek 
  • Du berätst unsere Kund:innen zu inhaltlichen und konzeptionellen Themen zusammen mit den Vermarktungsverantwortlichen  
  • Du optimierst die Prozesse zur erfolgreichen Durchführung der Web-Sessions und stellst sicher, dass die internen und externen KPIs erfüllt werden 
  • Du bist zuständig für den Aufbau einer internen sowie externen Moderationspools für Web-Sessions inkl. operativer Umsetzungsplanung auf 


Dein Profil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von b2b-Formaten 
  • Geschick und Erfahrung im Umgang mit neuen Technologien (z.B. Apps, Videoconferencing, Eventplattformen, Communityplattformen, Kollaborationstools, Voting-Tools etc.). 
  • Idealerweise vertiefte Branchenkenntnisse und ein aktives Netzwerk in relevante Wirtschaftszweige  
  • Digitale Affinität und nachweisliche Erfahrung im Social Selling (aktive Netzwerkpflege über Social Media) 
  • Ausgeprägte Projektmanagement Skills sowie hohe Bereitschaft bei der Erstellung und Optimierung neuer Prozessabläufe im Projektmanagement 
  • Textsicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke 
  • Team-Player:in, Netzwerker:in und Innovationstreiber:in 
  • Persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit 
  • Solide Englischkenntnisse 

Wir bieten:
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten bis zu 50%
  • eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern

Bitte sende Deine Bewerbung an Isabelle Mathes. Wir freuen uns auf Dich!