.

Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien - von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne.

Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n

 

Topic Owner / Product Manager (Conversion) (gn)
 

Du entwickelst in einem agilen Umfeld gemeinsam mit Expert:innen aus Software-Entwicklung, Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Vertrieb das Bezahlangebot von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du misst den Erfolg des digitalen Aboverkaufs anhand von quantitativen KPI und qualitativem Kundenfeedback und verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Kundenakquise in den digitalen Produkten. Dabei stellst du sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden, um unsere Nutzer:innen von unseren Angeboten zu begeistern. 
 
Deine Aufgaben:
  • Als Topic Owner übernimmst du die fachliche Führung eines interdisziplinäres Teams aus Entwickler:innen, Marketingspezialist:innen, Analyst:innen und Data Scientist:innen
  • Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du die Aboconversion in den digitalen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche
  • Du gestaltest unsere Subscription First Strategie mit, leitest Anforderungen für die Produktentwicklung ab und setzt diese mit deinem interdisziplinären Team um
  • Du steuerst Produkt- und Sprint-Backlogs und bist verantwortlich für die gemeinsame Priorisierung mit den Product-Ownern der Produktentwicklungsteams
  • Du bist zuständig für die Durchführung und Steuerung von Tests und ein iteratives Vorgehen in der Entwicklung der Conversion Features
  • Du moderierst Reviews und Plannings mit deinem interdisziplinären Entwicklungsteam und Stakeholdern
  • Du verantwortest das Projektmanagement und überwachst den Projektfortschritt und -erfolg anhand von KPIs
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Management, unseren internen Bereichen Development, Produktmanagement und Marketing sowie unseren Kunden 
Dein Profil:
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich eCommerce, idealerweise im digitalen Abogeschäft, Erfahrungen im Produktmanagement sind ein weiteres Plus
  • Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der Conversion-Optimierung und kannst diese gewinnbringend für unser Geschäftsmodell des Digitalen Qualitätsjournalismus adaptieren
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Softwareentwicklungs-Teams
  • Eine pragmatische Herangehensweise sowie deine Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, zeichnen dich aus
  • Du bist Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Bereichen und Disziplinen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden  
  • Du verfügst über ein Agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in deinem täglichen Arbeiten
  • Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für deine Ideen begeistern. 
Was wir bieten:
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten bis zu 50%
  • eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen

Bitte sende Deine Bewerbung an Isabelle Mathes. Wir freuen uns auf Dich!