Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.

Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit.

Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n
 

Topic Owner / Product Manager Engagement & Kundenbindung (gn)

Du entwickelst in einem agilen Umfeld gemeinsam mit Expert:innen aus Software-Entwicklung, Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Vertrieb das Bezahlangebot von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Dabei fokussierst du dich mit deinem Team auf die Kundenbindung und das Engagement unserer Abonnent:innen in den digitalen Produkten. Du misst den Erfolg deiner Maßnahmen anhand von quantitativen KPI und qualitativem Kundenfeedback und verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Kundenbindung in den digitalen Produkten. Dabei stellst du sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden, um unsere Nutzer:innen von unseren Produkten zu begeistern. 

Deine Aufgaben:
  • Als Topic Owner übernimmst du die fachliche Führung eines interdisziplinäres Teams aus Entwickler:innen, Marketingspezialist:innen, Analyst:innen und Data Scientist:innen
  • Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du die Kundenbindung und das Engagement in den digitalen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche 
  • Du gestaltest unsere Subscription First Strategie mit, leitest Anforderungen für die Produktentwicklung ab und setzt diese mit deinem interdisziplinären Team um 
  • Du steuerst Produkt- und Sprint-Backlogs und bist verantwortlich für die gemeinsame Priorisierung mit den Product-Ownern der Produktentwicklungsteams 
  • Du bist zuständig für die Durchführung und Steuerung von Tests und ein iteratives Vorgehen in der Entwicklung der Engagement Features 
  • Du moderierst Reviews und Plannings mit deinem interdisziplinären Entwicklungsteam und Stakeholdern  
  • Du verantwortest das Projektmanagement und überwachst den Projektfortschritt und -erfolg anhand von KPIs  
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Management, unseren internen Bereichen Development, Produktmanagement und Marketing sowie unseren Kund:innen


Dein Profil:
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement  
  • Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der Kundenbindung und kannst diese gewinnbringend für unser Geschäftsmodell des Digitalen Qualitätsjournalismus adaptieren
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Softwareentwicklungs-Teams 
  • Eine pragmatische Herangehensweise sowie deine Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, zeichnen dich aus
  • Du bist Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Bereichen und Disziplinen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden  
  • Du verfügst über ein Agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in deinem täglichen Arbeiten 
  • Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für deine Ideen begeistern

Wir bieten:
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten bis zu 50%
  • eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern

Bitte sende Deine Bewerbung an Isabelle Mathes. Wir freuen uns auf Dich!